Video

PIA Förderverein

VORSTELLUNG DES VEREIN UND UNSERER PROJEKTE

Seit 14 Jahren unterstützt und fördert der gemeinnützige PIA Förderverein für nachhaltiges Wirtschaften Allgäu e.V. resiliente bzw. nachhaltige Projekte im Allgäu und drumherum.

IM GESPRÄCH

EPISODE 3

"REZEPT FÜR DIE ERDE"

Jochen Koller (Herausgeber Nachhaltiges Allgäu) im Gespräch mit Migizi Trost-Wagner (Rezept für die Erde)

IM GESPRÄCH

EPISODE 1

"GRADIDO - NATÜRLICHE ÖKONOMIE DES LEBENS"

Jochen Koller (Herausgeber Nachhaltiges Allgäu) im Gespräch mit Bernd Hückstädt und Margret Baier, den Gründern von Gradido. 

IM GESPRÄCH

EPISODE 1

 

"OBERE MÜHLE WERTACH"

Seit 2014 „müllern“ hier Uschi und Holger Ahlborn, die einen Platz schaffen wollen, an dem es allen einfach nur gut geht. 

https://obere-muehle-wertach.de/

IM GESPRÄCH

EPISODE 2

"100 HÖFE - LEBENSTAUGLICHE HÖFE FÜR DAS ALLGÄU"

Migizi Trost-Wagner (2. Vorsitzende) im Gespräch mit Jochen Koller, dem Initiator des Projekts.

IM GESPRÄCH

EPISODE 1

"Mini-Portrait Stefan Lipp"

Nach der Rückkehr von seiner dreijährigen Weltreise durch 15 Länder, ist dem angehenden Erlebnispädagogen Stefan Lipp (26) einiges klar geworden.

IM GESPRÄCH

TEIL 1

"BIENENHOF SONDERT"

Ein Paradies für die Bienen!
Das Projekt Bienenhof Sondert wird vorgestellt. Ralf und Jochen, die beiden Initiatoren, erzählen in einem lockeren Gespräch, wie es dazu kam und wo es hingehen soll.

IM GESPRÄCH

TEIL 3

"BIENENHOF SONDERT BRAUCHT UNTERSTÜTZUNG"

Ralf und Jochen haben leider traurige Nachrichten, daher erscheint Teil III jetzt auch schon so kurz nach dem zweiten. Aber die Zuversicht ist größer und daher geht es weiter, auch mit Eurer Hilfe!

IM GESPRÄCH

TEIL 2

 

"BIENENHOF SONDERT"

Im Teil II bringen uns Ralf und Jochen auf den neuesten Stand der Entwicklung auf dem Bienenhof Sondert. Im Hof wurde viel renoviert von vielen fleißigen Händen.