Stadelmann

Verlag & Ladengeschäft

in Wiggensbach

Alles begann 1994 mit dem Buch „Die Hebammen-Sprechstunde“. Die Hebamme und Heilkundlerin Ingeborg Stadelmann ist überzeugt, dass die Geburt eines Menschen das prägendste Ereignis im Leben ist und setzt sich seit 1976 für einen gesunden und naturnahen Start ins Leben ein.


Heute bietet der Stadelmann Verlag renommierten Autoren und Experten zu ganzheitlichen Gesundheitsthemen eine Plattform – darin sieht der Familienbetrieb auch mit Inhaber Thomas Stadelmann seine Aufgabe.

Möglichst in klimaneutraler Produktion und nachhaltigem Umgang mit unseren Ressourcen.

2010 gründeten wir Stadelmann Natur, als Ladengeschäft und Online-Shop für Naturmode, die bekannten Stadelmann-Aromamischungen, Bücher und Schwangerschaftszubehör.


weil wir gesund leben möchten  – Naturtextilien werden aus reinen, schonend verarbeiteten, umweltfreundlich gefärbten und nicht chemisch ausgerüsteten Naturfasern hergestellt und sind 100%ig nicht krebserregend oder allergisierend


weil wir bewusst leben möchten – Naturtextilien bestehen größtenteils aus Fasern von Pflanzen oder Tieren aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft (kbA oder kbT), der sparsame Umgang mit Wasser und Energie im Produktionsprozess ist umweltfreundlich und nachhaltig


weil wir fair leben möchten – Die Menschen die an der Herstellung von Naturtextilien beteiligt sind, arbeiten unter sicheren und hygienischen Arbeitsbedingungen, es wird keine Kinderarbeit verrichtet und es werden existenzsichernde Löhne gezahlt

Logo_Stadelmann_Natur_C.jpg
Logo_Stadelmann_Stadelmann_C2000px.jpg

Alle Neuigkeiten aus dem Hause Stadelmann finden Sie unter

www.stadelmann-verlag.de

unseren Shop auf www.stadelmann-natur.de

Kontakt

PIA Förderverein f. nachhaltiges Wirtschaften Allgäu e.V.

Flecken 4, 87509 Immenstadt im Allgäu / Bayern

1. Vorsitzender: Jochen Koller

Email: info@nachhaltiges-allgaeu.de

©2020 by PIA Förderverein

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
  • YouTube - White Circle